8/15/2010

været er kjempefint...

... og jeg må arbeide. Das (für die nicht Norwegisch-Gebildeten: das Wetter ist großartig, und ich muss arbeiten) fasst mein erstes Wochenende in Norwegen ganz gut zusammen. Da in der kommenden Orientation Week nicht viel Zeit für meine leider immer noch nicht vollendete Bachelorarbeit bleiben wird, habe ich mich also dieses Wochenende halbwegs motiviert an den Schreibtisch gesetzt und gearbeitet. Mein Hauptresultat ist jetzt zumindest formuliert, der letzte Beweisschritt fehlt allerdings noch. Jetzt bin ich erst einmal wieder dabei, die Arbeit von vorne weg zu überarbeiten.


Aber das interessiert Euch ja vermutlich weniger. Am Freitag traf ich mich mit Saskia, einer Medizinerin aus Göttingen, die hier auch ein Erasmus-Studium macht. Norwegische Tiefkühlpizza ist sicherlich kein kulinarischer Hochgenuss, aber primär gewaltig groß! Im Anschluss drückte ich mich hier um das spontan anberaumte Putzen und verbrachte den Abend draußen mit ein paar anderen Studenten. Dort zerstachen mir fiese norwegische Mücken den rechten Fuß mit etwa 20 Stichen... Inzwischen ist die 7er-WG hier auch gefüllt, leider gibt es doch keine Norweger, so dass man die Sprache mal ein bisschen intensiver in der Praxis testen könnte.


Ansonsten saß ich wie erwähnt am Schreibtisch und bastelte, so weit mich meine Motivation antrieb. Ab und zu genoss ich die Wärme zumindest von unserem Balkon aus, der einen herrlichen Südblick auf den Fjord bietet:

Nun verbringe ich die letzten Abendstunden mit meiner Arbeit, auf dass dann morgen das Austauschstudentenleben so richtig losgeht!
Hjertelig hilsen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen