10/29/2010

En dag i oktober

..., so heißt das Werk, das wir uns im Norwegischkurs zu Gemüte führen. Und da gerade noch Oktober ist, muss ich natürlich nutzen, dass ich so einen fantastisch passenden Titel zur Verfügung habe. "Gerade noch"... das heißt, es ist inzwischen ziemlich genau einen Monat her, dass ich meine Bachelorarbeit fertiggestellt habe. Es ist zweieinhalb Monate her, dass ich nach Oslo gekommen bin. Und es sind nur noch gut eineinhalb Monate, bis ich meine Zelte hier wieder abbreche. Manmanman...

Hier geht alles seinen gewohnten Gang, nicht wirklich viel Zeit in der Uni (das muss ich jetzt mal ändern, heute habe ich mich immerhin mal drei Stunden in den Lesesaal gesetzt und gearbeitet, das muss ich wieder mehr machen - die Klausuren Anfang Dezember rücken näher), nicht mehr wirklich viel Laub an den Blättern, nicht mehr wirklich lange Tage (um halb sechs ist es dunkel, und ab Sonntag dementsprechend um halb fünf), nicht wirklich viel Arbeitsmotivation, dafür viel Besuch und auch recht viel Drumherum: Letztes Wochenende beispielsweise RF-Pub am Freitag, "First Snow"-Küchenparty hier in Sogn am Samstag (ja, es hat vor gut einer Woche den ersten Schnee gegeben. Jetzt regnet es wieder mehr.) und Livemusik am Sonntag in Blå. Die jazzig-bluesig-soulige Hausband war wie immer angenehm unspektakulär, aus Island hat das Quartett "3 voices & Beatur" zwei Songs beigesteuert. Neben drei weiblichen Stimmen hat hier Beatur, der isländische Meister im Beatboxing, ein perkussives Feuerwerk abgeliefert. Gestern Abend Quizabend hier in der Kneipe in Sogn, ich habe mit meinem Team schon ein wenig versagt... das muss noch besser werden. Ich denke mal, nächste Woche wieder.

Ja, und sonst hatte ich Familienbesuch, der mit einem halben Tag Verzögerung dann auch wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen ist. Und 3mal Besuch gibt's noch... so viel zum Thema "Lernen".

Wie man sieht, hat es wieder 2 Wochen zwischen den Postings gedauert. Zurzeit ist auch nicht wirklich außergewöhnliches zu berichten, insofern belasse ich es heute bei diesen paar Zeilen. Es sei darauf hingewiesen, dass die Soundcloud jetzt funktioniert und ich dort alle bisherigen Oslo-Songs sowie die Valentine's Day EP hochgeladen habe. Der Link findet sich im vorherigen Blogeintrag.

Hjertelig hilsen fra Oslo!

1 Kommentar:

  1. Kleiner Nachtrag bzgl. der "Weltmusik" beim vergangenen Blå-Besuch: die Herrschaften heißen "3 Voices & Beatur", wobei letztgenannter tatsächlich der isländische Meister im Beatboxing ist... :o)
    Quelle: http://www.3raddir.com/home-en

    AntwortenLöschen